Home
Vorstand
Kalender
Wir über uns
Gute Gründe
Ortsgruppe
Presse
Tarifinfo
News
Blog
Gästebuch
Kontakt-Formular
Jubilare
Veranstaltungen
Fotoalbum
Interessante Links
Impressum
Sitemap


Sie sind der
Besucher

 

2014 werden folgende Kolleginnen und Kollegen für

Ihre langjährige Mitgliedschaft in der IG BCE geehrt.

 
Für 25 Jahre
Franz-Peter Bodewig - Rentner
Waldemar Klewinowski - Martinswerk
Wolfgang Schmidt - RWE Power Hambach
Stefan Schumacher - Knauf Gips AG
Willi Westenbrink - Martinswerk
 
Für 40 Jahre
Otto Breuer - RWE Power Hambach
Hubert Eschweiler - RWE Power Veredlung
Dieter Gutowski - RWE Power BoWa
Rolf Heiringhoff - KBS Rentner
Ferdinand Korbmacher - RWE Power TT-HW
Ulrich Krüger - RWE Power BoWa

Hans-Peter Tirtey- RWE Power Zentrale Köln

 

Die in ROT dargestellten Kollegen werden in ihren Betrieben geehrt! 

 

 

Heinrich Drewes feierte 2011 seinen 90. Geburtstag und sein 75 jähriges Gewerkschaftsjubiläum, dazu gratulierte die OG Elsdorf.

Geboren wurde der Kollege am 5. Oktober 1921 in Gelsenkirchen. Eine Ausbildung zum Karosseriebauer begann er am 1. Juni 1936 und wurde Mitglied bei der damaligen Gewerkschaft. Nach erfolgreicher Beendigung seiner Lehre wurde er zum Kriegsdienst eingezogen. Mit seiner Einheit wurde er zum Kampf an der Ostfront in Russland einge- setzt. Kurz vor Kriegsende gelang seinen Kameraden und ihm der Rückzug in Richtung Westen und sie kamen in Wickrath in Gefangen schaft der Westmächte. Da er sich gegenüber der Sieger-mächte ver- pflichtete nach Entlassung aus der Gefangenschaft im Steinkohlen- bergbau zu arbeiten wurde Heinrich Drewes bereits Anfang Juni 1945 aus Gefangenschaft entlassen und verfuhr am 18. Juni 1945 seine erste Schicht auf der damaligen Zeche Consul. Am 31. März 1977 ging er in den wohlverdienten Vorruhestand. Heute lebt Heinrich Drewes mit seiner Frau in Elsdorf und begleitet voller Stolz den Werdegang seiner beiden Urenkel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie Ortsgruppe Elsdorf
webmaster@igbce-elsdorf.de